Web

Domainumzug und Vorbereitungen

Heute habe ich die Homepage des SOF-Pokal.de auf zum neuen Provider umgezogen. Dies gestaltete sich erfreulicherweise leichter als gedacht. Beim neuen Anbieter einfach auf Domain umziehen klicken, die Daten eintragen und nach ein paar Minuten kommt eine Mail mit dem Freischaltcode vom alten Provider. Nach ca. einer Stunde war der gesamte Vorgang abgeschlossen. Danke an 1und1 vor die gute Gestaltung des Kundenportals. Mir gefällt es.
Schneekugel_klein1und1
0 Comments

Auswahl des Designs

Da mir von Mutter Natur keine bis wenig Programmierfähigkeiten verliehen worden sind, muss ich wohl oder übel auf fertige Tools zum er stellen von Webseiten zurückgreifen. Gottlob gibt es Lösungen wie Rapidweaver die mir dies hier ermöglichen.
Hier teste ich mal die Möglichkeiten Bilder in einem Blog zu platzieren. Und siehe da…es verschiebt sich die Ansicht der HP…nun kann ich auf die Suche nach Fehlern gehen… ich freu mich.
0 Comments

Erstellen der Homepage

Heute habe ich mich endlich daran gemacht die Umstellung aller Homepages die in meiner Betreuung liegen umzusetzen. Die Entscheidung ist für 1&1 gefallen. Die haben aus meiner Sicht aktuell den richtigen Weg gefunden mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Das war wohl nicht immer so…aber im Moment ist es gut. Zunächst habe ich das kleine Paket gebucht und werde dieses kleine Blog sowie die sof-pokal umziehen lassen. Da bin ich gespannt wie der Umstieg laufen wird.
0 Comments